fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Ist BoE-Gouverneur Bailey ein Swiftie? - UBS

Die Inflation im Vereinigten Königreich entsprach im Juni im Großen und Ganzen den Erwartungen und lag im Rahmen der Prognose. Allerdings gab die populäre Musikerin Taylor Swift im Juni mehrere Konzerte in Großbritannien. Die Swifties brauchen eine Übernachtungsmöglichkeit. Der Anstieg der Hotelpreise habe im Juni einen sehr großen Teil der Inflation ausgemacht, sagt UBS-Makrostratege Paul Donovan.

Trump will US-Konsumenten für Waren besteuern, die teilweise im Ausland hergestellt wurden

"Die populäre Musikerin Taylor Swift gab im Juni mehrere Konzerte in Großbritannien. Swifties brauchen eine Unterkunft. Preiserhöhungen im Hotelgewerbe hatten im Juni einen sehr großen Anteil an der Inflation. BoE-Gouverneur Bailey sollte diesen Effekt ignorieren. Die Güterpreise, insbesondere die Preise für langlebige Güter, bleiben fest in der Deflation. Die Erzeugerpreisinflation war schwächer als erwartet."

"Die US-Daten zur Industrieproduktion für Mai stehen an. Sie sind für die Märkte von einigem Interesse, aber in der Regel kein wichtiger Treiber für Vermögenswerte. Der gestrige Anstieg der Einzelhandelsumsätze (man sollte den Hedonismus der US-Konsumenten nie unterschätzen) steht im Gegensatz zum Pessimismus, der in den Stimmungsumfragen zum Ausdruck kommt - und das Scheitern der Stimmungsumfragen könnte sich auf die Unternehmensumfragen auswirken."

"Der ehemalige US-Präsident Trump sagte, er werde dem Vorsitzenden der Federal Reserve, Powell, erlauben, seine Amtszeit zu beenden. Allerdings hat Trump seinen Wunsch bekräftigt, die US-Verbraucher aggressiv mit Steuern auf Waren zu belasten, die teilweise im Ausland hergestellt werden - Zollrisiken sind etwas, das Anleger berücksichtigen müssen. Das Beige Book der Fed-Mitglieder mit wirtschaftlichen Anekdoten wird veröffentlicht. Ökonomen sind daran interessiert (aber politische Voreingenommenheit könnte die Antworten beeinflussen)".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.