Nachrichten

Hedgefonds spüren Prügel vom Bitcoin-Kursverfall

BTC/USD unterschritt erneut die Unterstützung bei 6.500 Dollar und sank in der Spitze auf 6.400 Dollar. Das Momentum auf der Unterseite gewann an Dynamik, nachdem die Schlüsselunterstützung bei 6.500 Dollar preisgegeben wurde. Zuletzt handelte Bitcoin auf 6.424 Dollar. 

Aufgrund des anhaltenden Abwärtstrends von Kryptowährungen spüren auch allmählich Hedgefonds, die sich auf Bitcoin spezialisiert haben, den Schmerz. Die wichtigste Digitalwährung hat seit Anfang des Jahres mehr als 54 Prozent verloren, was zu erheblichen Verlusten für die Hedgefonds führte. Der Nettovermögenswert des Grayscale Bitcoin Investment Trust (GBIT) mit Sitz in den USA erreichte so den tiefsten Stand seit dem massiven Anstieg der Kryptowährung am Ende des Vorjahres. Die Aktien des Trust folgen dem gleichen Trend und verloren 80% seit Dezember 2017, als BTC sein Allzeithoch bei 19.511 $ erreichte, berichtet Bloomberg.

Darüber hinaus sind die Anleger wütend über die hohen Gebühren, die der Trust verlangt, und sagen, dass sie unangemessen hoch sind. GBTC nimmt 20 $ Gebühr für jede 1000 $.

"Die Kostenquoten für diese Fonds sind verrückt und der aktuelle Bitcoin-Preis verursacht weitere Probleme", erklärte Naeem Aslam von Think Markets UK.

Bitcoin - technische Analyse

Die erste, wichtige Unterstützung befindet sich bei 6.400 Dollar (psychologische Marke). Sobald diese nach unten hin verlassen wird, rückt bereits das Tief vom 25. September bei 6.327 Dollar in den Vordergrund. Auf der Oberseite liegen Widerstände bei 6.500 Dollar und 6.540/60 Dollar. Eine Erholung zurück über 6.600 Dollar würde die negative Ausgangslage negieren.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.