Hedgefonds setzen Aktienkäufe fort – Industriewerte im Fokus
|Hedgefonds haben ihre Engagements am Aktienmarkt zuletzt weiter ausgebaut. Nach aktuellen Auswertungen von Goldman Sachs erhöhte sich die Handelsaktivität erneut, womit sich der Kauftrend der Vorwoche fortsetzte.
Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei Industriewerte. Das globale Kaufvolumen in diesem Segment erreichte bis Donnerstag ein Rekordniveau innerhalb der seit 2016 geführten Datenerhebung der Investmentbank. Andere Sektoren spielten im Vergleich eine deutlich geringere Rolle.
Im Handel mit einzelnen Aktien hielten sich Zu- und Verkäufe weitgehend die Waage. Dagegen flossen verstärkt Mittel in makroorientierte Anlageprodukte, wobei vor allem auf steigende Kurse gesetzt wurde.
Die regionalen Kapitalströme entwickelten sich uneinheitlich. In Europa und in den entwickelten Volkswirtschaften Asiens überwogen Zuflüsse. Dem standen Abflüsse aus nordamerikanischen Märkten sowie aus asiatischen Schwellenländern gegenüber.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.