fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Handelsdeal mit den USA: Rupie vor möglichem Höhenflug – MUFG sieht Dollar unter 90

Michael Wan von MUFG bewertet die nun vorgelegten Details zum vorläufigen Handelsabkommen zwischen den USA und Indien, einschließlich Zollsenkungen und Ausnahmeregelungen, als positiv für Indiens Außenposition. Er sieht Spielraum dafür, dass USD/INR in den kommenden Monaten vorübergehend unter die Marke von 90 fällt, erwartet jedoch nur eine begrenzte Erholung der Rupie. MUFG prognostiziert USD/INR bei 89,50 im ersten Quartal 2026, bevor das Währungspaar bis zum Jahresende aufgrund von FDI-Rückflüssen und steigenden Defiziten wieder auf 93,00 anziehen dürfte.

Zollsenkungen helfen, späteres Aufwärtspotenzial

"USD/INR: Die USA und Indien haben weitere Details zum vorläufigen Handelsabkommen vorgelegt. Insgesamt halten wir dies für positiv und prognostizieren USD/INR bei 89,50 bis März 2026 und bei 93,00 bis Dezember 2026"

"Insgesamt gehen wir weiterhin davon aus, dass USD/INR in den kommenden Monaten eine gute Chance hat, unter die Marke von 90 zu fallen, doch dürfte es sich dabei wahrscheinlich nur um eine flache Erholung handeln"

"89,50 im 1Q2026."

"Mit der Zeit rechnen wir weiterhin damit, dass USD/INR bis 93,00 im 4Q2026 steigt, getrieben von anhaltenden FDI-Rückflüssen und Importbedarf bei einem breiteren Leistungsbilanzdefizit."

"Insgesamt bewerten wir die Details als positiv, ungeachtet möglicher politischer Gegenreaktionen in Indien auf einige der zugunsten der Landwirtschaft gemachten Zugeständnisse."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.