fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Handel zwischen der EU und Indien: Pragmatismus überwiegt Vorsicht – Société Générale

Kunal Kundu von der Société Générale erörtert das kürzlich abgeschlossene Freihandelsabkommen zwischen der EU und Indien und hebt dessen Potenzial hervor, eine Freihandelszone zu schaffen, die fast 2 Mrd. Menschen und ein Viertel des globalen BIP umfasst. Das Freihandelsabkommen soll die Zölle auf beiden Seiten erheblich senken, wobei Indien die Zölle auf 96,6 % der EU-Exporte abschafft und die EU die Zölle auf fast 99 % der indischen Exporte senkt. Das Abkommen zielt darauf ab, die Verstärkung des bilateralen Handels bis 2030 von 136,5 Mrd. US-Dollar auf 200 Mrd. US-Dollar zu erreichen.

Auswirkungen des Freihandelsabkommens zwischen der EU und Indien

„Nach fast zwei Jahrzehnten unterbrochener Verhandlungen haben Indien und die Europäische Union (EU) endlich die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen (FTA) abgeschlossen, indem sie einen pragmatischeren Ansatz zur Überwindung bestehender Verhandlungsbarrieren gewählt haben.“

„Die EU erwartet, dass sich ihre Exporte nach Indien bis 2032 verdoppeln werden, mit Unterstützung niedrigerer Zölle in hochwertigen Sektoren wie Automobile, Agrarlebensmittel und Maschinen.“

„Beide Seiten streben an, den bilateralen Handel bis 2030 von 136,5 Mrd. USD auf 200 Mrd. USD zu steigern.“

(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.