Großbritannien: Wie seine europäischen Pendants – NOMURA
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie britischen EMI überraschten ebenfalls positiv gegenüber unseren Erwartungen und denen des Konsens. Der zusammengesetzte EMI-Produktionsindex stieg um 1,6 Punkte auf 53,0. Der Anstieg konzentrierte sich jedoch ausschließlich auf den Dienstleistungssektor. Der EMI-Produktionsindex für die Produktion stieg nur um 0,1 Punkte, während der EMI-Produktionsindex für den Dienstleistungssektor um 1,8 Punkte auf 53,6 sprang, so der Bericht des Devisenanalysten von NOMURA.
Der Druck auf die Outputpreise bleibt moderat
„Auch im Vereinigten Königreich stieg der Druck auf die Vorleistungenpreise im August laut den PMIs. Die Inputpreis-Indizes stiegen sowohl in der Produktion als auch im Dienstleistungssektor, wobei der Anstieg im verarbeitenden Gewerbe stärker ausfiel.
Der Druck auf die Outputpreise bleibt jedoch moderat; der Outputpreisindex sank im EMI für das verarbeitende Gewerbe und blieb im EMI für den Dienstleistungssektor nahezu unverändert. Der steigende Druck auf die Inputpreise deutet jedoch darauf hin, dass der Druck auf die Outputpreise in Zukunft noch zunehmen könnte. Insgesamt zeichnen die britischen PMIs – zumindest in Bezug auf die Aktivität und die Preise – ein ähnliches Bild wie ihre europäischen Pendants: eine besser als erwartete Aktivität bei zunehmendem Preisdruck im vorgelagerten Bereich.
Wir gehen davon aus, dass sich das Preismomentum, insbesondere im Dienstleistungssektor, in naher Zukunft verlangsamen wird, was der Bank of England Unterstützung bei einer Leitzinssenkung um 25 Basispunkte im November bieten könnte. Die Märkte preisen unterdessen Zinssenkungen um 7 Basispunkte bis November 2025 und um 24 Basispunkte bis März 2026 ein.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.