Nachrichten

Goldpreis stabil unter 1.240 Dollar-Marke

Nachdem der XAU/USD am Montag und Dienstag insgesamt 17 Dollar gewonnen hatte, setzte er heute zu einer technischen Korrektur an und zog sich auf 1.233 Dollar je Feinunze zurück, bevor es einen großen Teil seiner täglichen Verluste wieder aufholte. Zuletzt handelte der Goldpreis auf 1.238 Dollar je Feinunze und damit 50 Cent im Minus.

Die Inversion der US-Zinskurve Anfang dieser Woche, die als Frühindikator für eine Konjunkturabschwächung angesehen wird, löste eine Flucht in sichere Häfen aus und ermöglichte es dem Goldpreis an Stärke zu gewinnen und gleichzeitig die Aktienmärkte stark zu belasten. Da die US-Märkte am Mittwoch geschlossen blieben, konsolidierte Gold seine jüngsten Zugewinne. Angesichts fehlender Anzeichen, die auf eine Stimmungsumschwung am Markt hindeuten, blieben die Verluste des Edelmetalls jedoch begrenzt.

Der US-Dollar-Index, der mit 97,20 auf ein Tageshoch stieg, zog sich in den 97er Bereich zurück und begann sich in der Nähe dieses Niveaus seitwärts zu bewegen.

Am Donnerstag stehen die Beschäftigungszahlen im privaten Sektor, die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft im dritten Quartal, die Handelsbilanz und die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen auf der Agenda. Darüber hinaus werden die Investoren dem Rentenmarkt besondere Aufmerksamkeit schenken. 

Gold - wichtige Kursniveaus

Widerstände befinden sich bei 1.243 Dollar (200-Tage-Linie), 1.248 Dollar (Hoch 12. Juli) und 1.260 Dollar (Hoch 10. Juli). Unterstützungen liegen bei 1.233 Dollar (Tagestief), 1.226 Dollar (Tief 5. November) und 1.222 Dollar (50-Tage-Linie).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.