Nachrichten

Goldpreis auf neuem Jahrestief unter 1.230 Dollar

Der Goldpreis ist im amerikanischen Geschäft auf ein neues Jahrestief gerauscht. Das gelbe Metall kollabierte unter 1.240 Dollar und beschleunigte seine Abwärtsbewegung. In der Spitze sank es auf 1.226,05 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit 13. Juli 2017.

Von den Tiefs scheiterte Gold an einer tiefgreifenden Erholung und notierte zuletzt auf 1.227 Dollar. Grund für die Verluste ist der auf breiter Front aufwertende US-Dollar. 

Der US-Dollar-Index erholte sich dynamisch von den Mehr-Tages-Tiefs. Der Index stieg zurück über 94,60 und liegt jetzt im Plus auf wöchentlicher Sicht. Der US-Dollar legte eine Schippe drauf, nachdem Fed-Chef Jerome Powell vor dem US-Kongress über die Geldpolitik sprach.

XAU/USD Technische Kursmarken

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1.224, 1.220 und 1.213 (Maitief 2017). Widerstände befinden sich dagegen bei 1.230, 1.237 und 1.245.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.