Gold: Zunächst Volatilität, dann Konsolidierung erwartet – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Team für Rohstoffforschung der Commerzbank weist auf einen deutlichen Rücksetzer bei Gold und Silber hin, wobei Gold kurzzeitig auf 4.900 USD pro Unze fiel, bevor es sich bei knapp 5.000 USD stabilisierte. Analysten führen diese Entwicklung eher auf technische und flussbezogene Faktoren als auf einen eindeutigen makroökonomischen Auslöser zurück und erwarten eine anhaltende Phase der Konsolidierung, insbesondere da chinesische Marktteilnehmer während der Neujahrsfeiertage abwesend sind.
Starker Rückgang, dann Stabilisierung der Preise
„Die Gold- und Silberpreise standen gestern unter erheblichem Druck.“
„Infolgedessen fiel Gold auf 4.900 USD pro Feinunze und Silber auf 75 USD pro Feinunze.“
„Der gestrige Preisverfall zeigt auch, dass sich die Edelmetallmärkte nach den Turbulenzen Ende Januar noch nicht beruhigt haben.“
„Heute werden die US-Verbraucherpreise veröffentlicht.“
„Sollten diese ebenfalls stärker als erwartet ausfallen, würde dies die Erwartungen hinsichtlich Zinssenkungen weiter dämpfen, was einen zusätzlichen Abwärtsdruck auf Gold und Silber ausüben könnte.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.