fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Gold und Silber stürzen ab

Die Preise für Gold und Silber sind am Donnerstag deutlich gefallen. Gold rutschte zeitweise in die Nähe von 4.400 US-Dollar je Unze, Silber fiel kurzzeitig unter 74 US-Dollar, bevor sich beide Edelmetalle wieder etwas erholten. Die heftigen Ausschläge unterstreichen die hohe kurzfristige Unsicherheit an den Märkten, erklärte der Rohstoffanalyst der Commerzbank, Carsten Fritsch.

Volatilität bei Gold und Silber dürfte anhalten

„Die Preise für Gold und Silber sind gestern deutlich gefallen. Gold gab auf fast 4.400 US-Dollar je Feinunze nach, während Silber kurzzeitig unter 74 US-Dollar je Feinunze fiel. Anschließend haben sich die Preise jedoch spürbar erholt. In jedem Fall waren die vergangenen Tage von erheblichen Preisschwankungen geprägt. Dies könnte auf Unsicherheit über den kurzfristigen Preisausblick hindeuten.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.