Gold steigt über $3.100 - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalZu Beginn der neuen Woche stieg der Goldpreis zum ersten Mal über die Marke von 3.100 $/Unze und erreichte damit ein neues Rekordhoch, noch vor der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, Zölle zu erheben. Damit übertraf der Goldpreis sein bisheriges Rekordhoch, das erst letzten Freitag erreicht wurde, so die ING-Rohstoffanalysten Warren Patterson und Ewa Manthey.
Gold ist seit Jahresbeginn um 19% gestiegen
„Gold ist einer der wichtigsten Rohstoffe mit der besten Performance in diesem Jahr und hat seit Jahresbeginn um 19 % zugelegt, angetrieben von Handelskonflikten, wirtschaftlicher Unsicherheit, Zentralbankkäufen und Zuflüssen in ETF-Bestände. Die unberechenbare Handelspolitik von Präsident Trump war im Jahr 2025 bisher der wichtigste Treiber für Gold. Wir gehen davon aus, dass die Unsicherheit in Bezug auf Handel und Zölle den Goldpreisen weiterhin Auftrieb geben wird.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.