Nachrichten

Gold steigt über 1.200 Dollar - hohe Risikoaversion kurbelt an

Nachdem der XAU/USD auf ein Tagestief bei 1197 Dollar gesunken war, drehte der Kurs um und erholte sich über das kritische Niveau von 1200 Dollar, um ins Plus zu klettern. Zuletzt handelte Gold auf 1.203,20 Dollar und damit 1 Dollar im Plus.

Ein breit angelegter Verkaufsdruck rund um den Dollar und eine nachlassende Risikobereitschaft in der New Yorker Handelssitzung scheinen dem Paar einen Schub zu geben. Die heutigen Daten aus den USA zeigten, dass die Kerninflation auf Jahresbasis im Oktober auf 2,1% fiel und unter der Markterwartung von 2,2% lag. Das belastete den Dollar. Zusätzlicher Belastungsfaktor für den Greenback ist die beeindruckende Performance des britischen Pfunds vor der Pressekonferenz der britischen Premierministerin Theresa May im Anschluss an die Kabinettssitzung. Der US-Dollar-Index handelte zuletzt unverändert auf 96,96 Punkte.

Die Wall Street machte eine Rolle rückwärts und gab ihre anfänglichen Gewinne vollständig ab, was die Nachfrage nach sicheren Anlagehäfen stärkte. Der Dow Jones Industrial Average und der S&P 500 verloren 0,6% bzw. 0,5%.

Gold - technische Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1.211 (50-DMA), 1.223 (Hoch 9. November) und 1.227 (Hoch 8. November). Unterstützungen befinden sich bei 1.197 (Tagestief), 1.185 (Tief 10. Oktober) und 1.180 (Tief 28. September).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.