Nachrichten

Gold seitwärts vor FOMC-Sitzungsprotokoll

Der XAU/USD steigt den zweiten Tag in Folge, verlor aber das Momentum, da sich die Marktstimmung aufhellte, was die Nachfrage nach sicheren Anlagehäfen dämpfte. Zuletzt notierte Gold wenig verändert auf 1.257 Dollar.

Nach dem die Anleger vom Feiertag zurückgekehrt sind, starteten die US-Indizes im positiven Bereich. Der Dow Jones stieg um 0,7 Prozent, während der S&P 500 um 0,75 Prozent zulegte.

Die US-Privatwirtschaft schuf per Juni 177.000 neue Stellen. Volkswirte hatten mit einem Jobplus von 190.000 gerechnet. Sowohl der Einkaufsmanagerindex des Markit-Instituts als auch das Pendant in Form des ISM für den Servicesektor stieg schneller als von Experten erwartet. Nach den gemischten US-Konjunkturdaten blieb der US-Dollar-Index unterhalb der Marke von 94.

Interessant wird werden, wie das FOMC die Handelspolitik der Trump-Administration bewertet. Vorsichtige Töne könnten eine Flucht in sichere Häfen auslösen und damit das gelbe Metall nach oben katapultieren. Signalisieren die Währungshüter dagegen eine Zinserhöhung im September, so stehen die Chancen gut, dass der US-Dollar aufwertet und damit die Nachfrage nach Gold dämpft.

Technische Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1.260 (Hoch 4. Juli), 1.267 (20-Tage-Linie) und 1.272 (Hoch 24. Juni). Unterstützungen befinden sich bei 1.250 (Tagestief), 1.245 (Tief 28. Juni) und 1.239 (Tief 2. Juli).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.