fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Gold: Neue Rekordhöhen - Commerzbank

Nach dem Einbruch zu Wochenbeginn hat sich der Goldpreis wieder auf knapp 2.430 US-Dollar je Feinunze erholt, stellt Barbara Lambrecht, Rohstoffstrategin der Commerzbank, fest.

Gold bleibt gefragt

"Der Goldpreis konnte von den Turbulenzen zu Wochenbeginn nicht profitieren. Im Gegenteil: Der Goldpreis geriet zu Wochenbeginn sogar in einen Abwärtssog. Er entfernte sich deutlich von seinem Rekordhoch und fiel trotz zunehmender Zinssenkungshoffnungen zeitweise unter die Marke von 2.400 Dollar je Feinunze zurück".

"Aber wie immer ist alles eine Frage der Perspektive: Betrachtet man die Entwicklung seit Anfang Juli, kann man Gold durchaus als 'sicheren Hafen' bezeichnen. Gold ist leicht gestiegen und hat dabei ein neues Rekordhoch erreicht. Wir gehen davon aus, dass Gold vor dem Hintergrund der Spannungen im Nahen Osten weiter nachgefragt wird und der Preis damit gut unterstützt bleibt".

"Interessant für Gold dürften auch die anstehenden CFTC-Daten sein. Schließlich ist der Goldpreis zu Wochenbeginn ebenfalls stark gefallen, was mit einem Abbau spekulativer Longpositionen einhergegangen sein könnte. Dies würde die Idee unterstützen, dass Gold von Zwangsverkäufen betroffen war, um Liquidität zu generieren, Verluste bei anderen Anlagen auszugleichen und Nachschussforderungen zu erfüllen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.