Gold-Futures: Grünes Licht für weitere Gewinne
|Das Open Interest an den Gold-Futures-Märkten ist am Mittwoch nach vier aufeinanderfolgenden Tagesrückgängen um rund 6,3K Kontrakte gestiegen, so die vorläufigen Zahlen der CME Group. Das Volumen folgte diesem Trend und stieg den zweiten Tag in Folge, jetzt um rund 14,4K Kontrakte.
Gold: Überkaufter Zustand mahnt zur Vorsicht
Der Goldpreis testete am Mittwoch bei steigendem Open Interest und Volumen die Marke von $1950 pro Feinunze, was darauf hindeutet, dass vorerst weitere Aufwärtsbewegungen möglich sind. Allerdings ist das Edelmetall in den überkauften Bereich vorgedrungen, so dass auch hier eine mögliche Korrekturbewegung anstehen könnte. Mittelfristig bleibt die wichtige Marke von $2000 die nächste Hürde.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.