Nachrichten

Gold baut Verluste aus

  • Der US-Dollar-Index kletterte mit 97,80 auf den höchsten Stand seit zwei Wochen.
  • Das 10-jährige US-Zinspapier steigt am Donnerstag um mehr als 1%.
  • Die freundliche Stimmung beflügelt auch die Aktien.

Das Edelmetall verlor am Donnerstag deutlich an Wert, da die freundliche Marktstimmung das Edelmetall belastete. Zuletzt handelte der XAU/USD auf 1286 Dollar und damit 0,8% im Minus.

Der Mangel an neuen Schlagzeilen rund um den Handelskonflikt zwischen den USA und China und einige positive Quartalszahlen großer US-Konzerne wie dem Handelsriesen Walmart sorgten heute für einen höheren Risikoappetit. Wichtige Aktienindizes in den USA begannen den Tag im positiven Bereich, während der CBOE Volatility Index, dem Angstbarometer an der Wall Street, auf den niedrigsten Stand seit Anfang Mai fiel.

Darüber hinaus gewann die Erholung des 10-jährigen US-Zinspapiers nach dem jüngsten Einbruch auf den niedrigsten Stand seit Ende März an Fahrt und wurde zuletzt um mehr als 1% höher gehandelt. Unterstützt durch den Anstieg der Anleiherenditen verzeichnete der US-Dollar-Index eine wichtige Erholung und erreichte mit 97,80 den höchsten Stand seit 2 Wochen.

Im weiteren Verlauf des Tages werden keine makroökonomischen Daten veröffentlicht, und die Risikostimmung dürfte sich weiterhin auf Gold auswirken.

Technische Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1.284 (20-DMA), 1.277 (Tief 6. Mai) und 1.268 (200-Tage-Linie). Widerstände liegen bei 1.290 (50-Tage-Linie), 1.300 (psychologische Marke / 100-Tage-Linie) und 1.309 (Hoch 11. April).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.