Gold: Abwarten und Klarheit schaffen – OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEs herrscht weiterhin Unklarheit über die US-Zölle auf Einfuhren von 1-kg- und 100-oz-Goldbarren aus der Schweiz. Zuletzt lag der Goldpreis laut den Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC bei 3357.
Leicht bullisches Momentum im Tageschart intakt
„Gold war ursprünglich von den Zöllen ausgenommen (im April), aber das Schreiben der Zoll- und Grenzschutzbehörde (das der FT vorliegt) hat diesen Import von 1-kg-Goldbarren aus der Schweiz unter einen Zollcode eingestuft, der mit 39 % Zoll belegt ist, anstatt zollfrei zu sein. Anschließend gab es einen Bericht der Trump-Regierung, in dem ein Beamter zitiert wurde, der darauf hinwies, dass eine neue Richtlinie erlassen werde, um klarzustellen, dass die Einfuhr von Goldbarren nicht mit Zöllen belegt werden solle.
„Laut dem Beamten beabsichtigt die Regierung, in naher Zukunft eine Durchführungsverordnung zu erlassen, um die ihrer Meinung nach falschen Informationen über die Zölle auf Gold und andere Spezialprodukte zu klären. Bis jetzt haben Schweizer Raffinerien die Lieferung von Kilobarren Gold in die USA eingestellt, bis eine Klärung erfolgt, die bald kommen dürfte. Vorübergehende Verwirrung könnte zu erhöhter Volatilität führen."
„XAU gab als Reaktion auf den Bericht, in dem ein Beamter des Weißen Hauses zitiert wurde, nach. Das leicht bullische Momentum auf dem Tageschart ist intakt, aber der RSI zeigt Anzeichen eines Rückgangs. Unterstützung bei 3350 (21, 50 DMAs), 3290 Niveaus. Widerstand bei 3450, 3500 (2025 Hoch).“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.