fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP vor Veröffentlichung der Handel-/IP-Daten am Freitag leicht gefallen – Scotiabank

Das Pfund Sterling (GBP) ist gegenüber dem US-Dollar (USD) um 0,2 % gefallen und gehört damit zu den durchschnittlichen Performern unter den G10-Währungen, wie die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret, berichten.

Das GBP wird weiterhin knapp über der absteigenden Trendlinie gehandelt.

„Die Märkte warten auf die Handels- und Industrieproduktionszahlen vom Freitag, wobei der Kalender bis zum BoE-Treffen am kommenden Donnerstag weiterhin voll ist, da wir am Dienstag auf die Beschäftigungszahlen und am Mittwoch auf den Verbraucherpreisindex schauen. Die Märkte erwarten, dass die Zinsen bei der Sitzung nächste Woche unverändert bleiben, und der Markt für kurzfristige Zinsen hat seine Preisgestaltung für Zinssenkungen abgeschwächt, was dem GBP über die Rendite-Spreads eine gewisse fundamentale Unterstützung bietet.“

„Der jüngste Abwärtstrend des GBP hat seinen RSI wieder in Richtung Neutralität gezogen, und die Preisentwicklung bleibt insgesamt gedämpft. Das GBP wird weiterhin knapp über der zuvor durchbrochenen absteigenden Trendlinie gehandelt, die von den Höchstständen des Frühsommers ausgeht und derzeit in etwa mit dem 50-Tage-MA (1,3465) übereinstimmt. Wir rechnen mit einer kurzfristigen seitwärts Bewegung zwischen 1,3450 und 1,3550.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.