GBP: Volatilität der politischen Risiken vorerst unter Kontrolle – MUFG
| |Übersetzung überprüftZum OriginalLee Hardman, Senior-Währungsanalyst bei MUFG, stellt fest, dass das Pfund aufgrund der eskalierenden politischen Risiken im Vereinigten Königreich volatil gehandelt wurde, wobei der Kurs von EUR/GBP auf 0,8742 stieg, bevor er wieder auf 0,8700 zurückging. Rücktritte und Forderungen nach einem Rücktritt von Premierminister Starmer belasteten das Pfund zunächst, aber die einheitliche Unterstützung und der Widerstand des Kabinetts gegen einen Führungskampf vor den Kommunalwahlen im Mai haben den Abwärtstrend begrenzt.
Sterling schwankt aufgrund politischer Turbulenzen in Großbritannien
„Das Pfund Sterling hatte aufgrund der eskalierenden politischen Risiken in Großbritannien einen volatilen Start in diese Woche.“
„Der EUR/GBP-Kurs stieg gestern auf ein Hoch von 0,8742, fiel aber seitdem wieder näher an das Niveau von 0,8700 zurück.“
„Laut Labour-Quellen gibt es innerhalb der Partei starken Widerstand gegen die Auslösung eines Führungsstreits vor den Kommunalwahlen im Mai.“
„Diese Entwicklung dürfte dazu beitragen, das Risiko eines stärkeren Ausverkaufs des Pfunds in naher Zukunft zu verringern.“
„Die unmittelbare Gefahr für Keir Starmer als Premierminister hat sich jedoch seitdem verringert, nachdem die Kabinettsminister, darunter auch der potenzielle Herausforderer um den Parteivorsitz, Gesundheitsminister Wes Streeting, ihre einheitliche Unterstützung bekundet haben.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.