Nachrichten

GBP/USD kollabiert unter 1,29 Dollar - Dollar-Index auf neuem Jahreshoch

Der GBP/USD geriet während der europäischen Sitzung unter starken Verkaufsdruck, nachdem die Daten aus Großbritannien erneut eine Konjunkturabschwächung verdeutlichten. Da der Dollar in der zweiten Tageshälfte weiter an Stärke gewann, baute das Paar seine Verluste auf ein neues Tagestief von 1,2867 Dollar aus. Zuletzt handelte das Cable mit einem Abschlag von 0,53 Prozent auf 1,2877 Dollar.

Das britische Office for National Statistics berichtete heute, dass das reale BIP (vorläufig) im vierten Quartal 2018 auf Jahresbasis um 1,3 Prozent gestiegen ist, nachdem es im dritten Quartal um 1,6 Prozent gewachsen war. Volkswirte hatten mit einem Wachstumsclip von 1,4 Prozent gerechnet. Die zugrunde liegenden Details des Berichts ergaben, dass die gesamten Unternehmensinvestitionen im gleichen Zeitraum jährlich um 3,7 % zurückgegangen sind. Die Industrieproduktion und die Produktion im verarbeitenden Gewerbe per Berichtsmonat Dezember sanken auf Monatsbasis um 0,5 Prozent bzw. 0,7 Prozent.

Unterstützt von einem Anstieg der 10-jährigen Rendite von US-Staatsanleihen um mehr als 1 Prozent gewann der US-Dollar-Index am Montag an Boden und stieg in der New Yorker Sitzung auf sein höchstes Niveau von 2019 nahe 97.

Zu den Schlagzeilen im Zusammenhang mit Brexit kündigte der Sprecher des britischen Premierministers heute an, dass die bedeutsame Abstimmung in dieser Woche wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Unterdessen wird die Premierministerin am Dienstag eine Erklärung im britischen Parlament abgeben.

Technische Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1,2845 (50-DMA), 1,2815 (Tief 14. Januar) und 1,2730 (Tief 10. Januar). Widerstände befinden sich bei 1,2900 (psychologische Marke), 1,2950 (200-DMA) und 1,3025 (20-DMA).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.