Nachrichten

GBP/USD kämpft um Ausbau der Erholung über 1,4000

Der GBP/USD notierte zuletzt nur knapp unter der psychologisch bedeutenden Marke von 1,4000. Das Sitzungshoch markierte der Cable bei 1,4005. Im frühen europäischen Geschäft kollabierte das Paar zunächst in einem nachrichtenarmen Handel auf 1,3905. Spekulationen über einen so genannten Fat Finger machten schnell die Runde. Das britische Pfund erholte sich in der Folge dynamisch und stabilisierte sich auf hohem Niveau.

Das britische Pfund notiert fester wegen der Hoffnung auf einen geordneten Brexit. Die Kabinettssitzung, die sich auf die künftigen Handelsbeziehungen mit der EU fokussierte, zeigte, dass die Mitglieder den Handel so reibungslos wie möglich gestalten möchten. Die Tendenz zum Freihandelsabkommen hat das Pfund gestützt, auch wenn am Ende alles an der Teilnahme am Binnenmarkt und der Zollunion liegt. 

Das Sitzungsprotokoll der Federal Reserve zeichnete ein optimistisches Wirtschaftsbild, betonte aber, dass die Zinserhöhungen nur graduell ausfallen werden. 

GBP/USD - Charttechnik

Das Paar notiert in einer sich verengenden Dreiecksformation um 1,4000. Die nächste Unterstützung liegt bei 1,3870,1,3770 und 1,4000. Widerstände befinden sich bei 1,4140 und 1,4250. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.