Nachrichten

GBP/USD fällt vor Anhörung zum BoE Inflationsbericht zur 1,3230

  • USD Erholung nimmt Fahrt auf
  • UK Daten belasten
  • Augen auf Anhörung zum BoE Inflationsbericht gerichtet

Der GBP/USD gab den Großteil seiner Gewinne ab und so wurde das Tagestief bei 1,3231 gebildet, nach dem sich die Stimmung gegenüber dem Pfund mit der schlechter als erwarteten netto Kreditaufnahme des öffentlichen Sektors Großbritanniens eintrübte.  

GBP/USD auf dem Weg zur 1,3215 Unterstützung

Die Erholung des Paares kam mit der europäischen Sitzung zum Erliegen und es folgte vom 1,3267 Hoch eine starke Umkehrbewegung, da die Erholung des US-Dollar voranschreitet und sich die Treasury Renditen mit kürzerer Laufzeit ebenfalls erholen.

Die jüngste Abwärtsbewegung des Cable beruht überwiegend auf der geldpolitischen Divergenz zwischen der Fed und der BoE, bevor die Anhörung zum BoE Inflationsbericht stattfindet und das Fed Sitzungsprotokoll veröffentlicht wird.

Sollte die Anhörung zum Inflationsbericht zeigen, dass die Erwartungen an den Preisdruck abkühlen, so werden auch die Aussichten auf BoE Zinserhöhungen verringert. Die Fed Zinserhöhung im Dezember gilt indes als sicher, während die US Wirtschaft auf soliden Füßen steht.

Die Bären kämpfen nun darum die Kontrolle zu übernehmen und ihr Ziel ist ein Test der wichtigen Unterstützung von 1,3215, wo sich der 5- und 50-Tage-MA befinden. Darunter ist der Weg zur 1,32 frei. Die schlechten Ergebnisse des öffentlichen Sektors Großbritanniens unterstützen die Abwärtsbewegung zusätzlich.

GBP/USD technische Ebenen

Jim Langlands von FX Charts erklärt: "Widerstände liegen bei 1,3260 und darüber folgt die 1,3275/1,3300, wo die Angebote zunehmen sollten und ich bezweifle, dass heute Kursgewinne darüber hinaus möglich sein werden. Eine Unterstützung liegt bei 1,3185, gefolgt von der 1,3150 und 1,3135, bevor die steigende Trendunterstützung bei 1,3100 ins Spiel kommt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.