Nachrichten

GBP/USD: Erholungsversuch stockt in der Nähe der 1,30

  • Erneute USD-Verkäufe helfen bei der Erholung vom 2,5-Wochentief
  • Brexit Unsicherheit dürfte die Aufwärtsbewegung weiterhin begrenzen

Der GBP/USD konnte seine Erholung zur Mitte der europäischen Sitzung nicht weiter vorantreiben und so stockt der Handel im Bereich der psychologischen Marke von 1,30.

Eine neue Welle der USD-Verkäufe half dem Paar sich vom 2,5-Wochentief zu erholen, nach dem es zuletzt mit der Nachricht zu Verlusten kam, dass die DUP einen EU-Nordirland Backstop verhindern wird.

Der Aufwärtsbewegung fehlt es an Dynamik, da die Investoren keiner größeren Positionen eingehen wollen, während die Spekulationen über einen UK PM Führungswechsel zunehmen.

Der FXStreet EU Chefanalyst Mario Blascak schreibt: „Die Korrektur des GBP/USD wird durch die psychologisch wichtige Marke und den 55-Stunden-MA begrenzt.“

Die Brexit Schlagzeilen sind für das britische Pfund der exklusive Treiber, während die Marktteilnehmer auf die Bank of England Gouverneur Mark Carney Kommentare zu den aktuellen Entwicklungen der britischen Wirtschaft warten.

GBP/USD technische Aussichten

„Nach dem starken Rückgang am Montag, befindet sich der GBP/USD aktuell in einer Aufwärtskorrektur, während die technischen Oszillatoren wie das Momentum und der Relative Strength Index im neutralen Bereich des 1-Stundencharts steigen, während die Slow Stochastik im überverkauften Bereich einen bullish Swing initiiert“, fügt Mario Blascak hinzu.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.