GBP/USD: Ein Bruch von 1,2300 sollte nicht ausgeschlossen werden - UOB
|Eine weitere Abwärtsbewegung des GBP/USD ist in Sicht und könnte das Währungspaar dazu veranlassen, in naher Zukunft unter die Region von 1,2300 zu fallen, meinen die Ökonomin Lee Sue Ann und der Marktstratege Quek Ser Leang von der UOB Group.
Wichtige Zitate
24-Stunden-Ansicht: Wir haben nicht mit einem sehr volatilen GBP-Handel gerechnet, da es bis auf 1,2333 abstürzte, dann wieder auf ein Hoch von 1,2421 anstieg und dann stark fiel, um den Tag bei 1,2344 (-0,39%) zu beenden. Trotz der unruhigen Kursentwicklung scheint die Abwärtsdynamik leicht zugenommen zu haben. Heute könnte das GBP unter die wichtige Unterstützung bei 1,2305 fallen. Die nächste Unterstützung bei 1,2265 dürfte vorerst außer Reichweite sein. Sollte das GBP die Marke von 1,2390 durchbrechen (ein kleiner Widerstand liegt bei 1,2365), würde dies darauf hindeuten, dass der derzeitige Abwärtsdruck nachgelassen hat.
Die nächsten 1-3 Wochen: Unsere jüngste Stellungnahme stammt vom letzten Freitag (15. September, Kassakurs bei 1,2405), in der wir darauf hinwiesen, dass sich die Schwäche des GBP nicht stabilisiert hat und sich die Schwäche des GBP fortsetzen könnte. Wir wiesen darauf hin, dass "das nächste zu beobachtende Niveau das Tief vom Mai bei 1,2305 ist". Gestern fiel das GBP auf einen Tiefstand von 1,2333. Es gibt immer noch keine Anzeichen für eine Stabilisierung, und ein Durchbruch von 1,2305 wäre nicht überraschend. Da sich die Bedingungen dem überverkauften Bereich nähern, bleibt abzuwarten, ob 1,2265 in Sichtweite kommt. Insgesamt würde nur ein Durchbruch von 1,2420 (starker Widerstand bei 1,2455) darauf hindeuten, dass sich die Schwäche des GBP, die vor mehr als zwei Wochen begann, stabilisiert hat.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.