Nachrichten

GBP/USD durch 1,3300 Dollar begrenzt

Der Cable ist am Freitag moderat gestiegen und erholt sich damit weiter von den Vortagesverlusten. Der GBP/USD hat sich innerhalb einer engen Range zwischen 1,3295 und 1,3260 Dollar bewegt.

GBP/USD: Erholung bleibt begrenzt 

Das Paar erholte sich heute vom tiefsten Stand seit zwei Wochen bei 1,3208 Dollar und stieg auf ein neues Sitzungshoch bei 1,3297 Dollar.

In den letzten Stunden erholte sich das Paar um 100 Pips, aber auch wöchentlicher Basis notiert es nach wie vor gut 100 Pips im Minus und ist damit auf dem Weg zum tiefsten Schlusskurs seit November.

Die Kombination aus einem stärkeren US-Dollar und der Unsicherheit rund um den Brexit beförderte den GBP/USD in die Nähe der Jahrestiefs. Der Bereich um 1,3200 begrenzt die Unterseite, aber der Abwärtsdruck bleibt bestehen. Die gesamten Kursgewinne der letzten zwei Wochen wurden innerhalb weniger Stunden ausgelöscht.

In der kommenden Woche steht die geldpolitische Entscheidung der Bank of England auf der Agenda. Volkswirte rechnen damit, dass die Notenbank die Füße stillhalten wird. Die politischen Entwicklungen in den USA werden die Märkte wahrscheinlich auch in der kommenden Woche beschäftigen.

GBP/USD - Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 1,3305, 1,3350 (20-Tage-Linie) und 1,3380/90. Unterstützungen befinden sich dagegen bei 1,3245, 1,3200/10 (Jahrestief) und 1,3155.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.