Nachrichten

GBP/USD: Der Drops ist noch nicht gelutscht - Goldman Sachs

Die weltweit wichtigste US-amerikanische Investmentbank Goldman Sachs glaubt an eine sich fortsetzende Schwächephase des Pfund Sterlings. Anleger müssten sich bei einem Abgleiten unter die Marke von 1,4000 Dollar auf weitere Verluste einstellen. 

Wichtige Zitate:

Der GBP/USD testet derzeit die charttechnische Unterstützung bei 1,4000 Dollar. 

In diesem Bereich verlaufen außerdem die Glättung der letzten 55 Tage sowie das Tief vom 17. November. Ein Unterschreiten dieser Schlüsselunterstützung bestätig ein Double Top bei 1,4345 bis 1,4377 Dollar. 

Die Nackenlinie des klassischen Umkehrmusters liegt bei 1,3712 Dollar (Tief vom 27. Februar). 

Auf dem Weg nach unten gibt es ungefähr vier relevante Kursmarken, die sich alle zwischen 1,3779 bis 1,3700 Dollar befinden.

Der Aufwärtsschub in Richtung der Montagshochs kann als Vervollständigung einer fünfwelligen Sequenz von den Tiefs am 16. Oktober interpretiert werden. 

Vor allem das bearish engulfing und das Double Top erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass das GBP/USD ein vorläufiges Hoch ausgeprägt hat. 

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.