GBP stabil gegenüber USD und besser als G10 - Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling (GBP) notiert zu Beginn der NA-Sitzung am Freitag unverändert gegenüber dem US-Dollar (USD) und zeigt einige Anzeichen von kurzfristiger Stabilität, nachdem es von der Unterstützung bei 1,34 abgeprallt ist, so die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
Spreads bleiben unterstützend
"Die inländischen Veröffentlichungen waren begrenzt, und die Fundamentaldaten bleiben angesichts des stetigen Anstiegs der Renditespannen zwischen Großbritannien und den USA in den letzten drei Wochen unterstützend. Das Hauptaugenmerk liegt auf Jackson Hole und der Rede des Fed-Vorsitzenden Powell um 10 Uhr ET. BoE-Gouverneur Bailey wird am Samstag neben EZB-Präsidentin Lagarde und BOJ-Gouverneur Ueda ebenfalls an einer Podiumsdiskussion teilnehmen."
"Wir bleiben mittelfristig GBP-Bullen und sehen Spielraum für weitere Kursgewinne, da die dovishen Preise am Markt abnehmen. Die Märkte rechnen immer noch mit einer Lockerung der Geldpolitik um etwa 10 Bp. bis zum Jahresende und haben seit der letzten Sitzung der BOE am 7. August etwa 10 Bp. verloren."
"Die defensive Kursentwicklung hat zu einem neuen marginalen Tiefstand geführt, aber das technische Gesamtbild bleibt neutral mit einem RSI knapp unter 50. Das Niveau von 1,3400 scheint eine gewisse Intraday-Unterstützung geboten zu haben, und wir rechnen mit weiterer Unterstützung im Bereich von 1,33. Wir weisen darauf hin, dass der 50-Tage-MA (1,3492) einen wichtigen mittelfristigen Anker darstellt."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.