GBP setzt Baisse fort – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling (GBP) ist schwach und verliert gegenüber dem US-Dollar (USD) 0,4 %. Damit bleibt es hinter den meisten G10-Devisen zurück, wie die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret, in ihrem Bericht zum Beginn des nordamerikanischen Handels am Freitag berichten.
Das GBP ist vor der für nächste Woche erwarteten BOE-Sitzung rückläufig.
„Der Abwärtstrend des Pfunds ist bemerkenswert, da er einen Durchbruch des Tiefststands von Mitte Mai droht und damit das Risiko eines Rückgangs auf das Niveau von Mitte April eröffnet. Der Fokus liegt auf den Fundamentaldaten und insbesondere auf der Sitzung der BOE am kommenden Donnerstag, bei der eine Senkung um 25 Basispunkte (auf 4,00 %) allgemein erwartet wird. Im Gegensatz zum EUR sind die Rendite-Spreads des Pfunds seit April leicht rückläufig, wodurch eine wichtige Quelle der Unterstützung geschwächt wurde.„
“Der endgültige PMI für die Produktion, der am Freitag veröffentlicht wurde, enttäuschte leicht und lag mit 48,0 unter dem bereits besorgniserregenden Wert von 48,2 aus der Vorausschätzung."
„Die technischen Indikatoren sind bärisch und der RSI ist stark überverkauft. Der jüngste Bärenlauf bedroht die Tiefststände von Mitte Mai und eröffnet das Potenzial für einen Vorstoß in Richtung der erwarteten Unterstützung bei dem psychologisch wichtigen Niveau von 1,28, rund um den 200-Tage-MA (1,2978). Wir rechnen kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützung bei 1,3120 und dem Widerstand bei 1,3220.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.