GBP: Rückgang des EUR/GBP verzögert sich - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Anstieg der Dienstleistungsinflation im Vereinigten Königreich im April war laut Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING, hauptsächlich auf einen vorübergehenden Anstieg der Flugpreise und Pauschalreisen aufgrund des Zeitpunkts von Ostern zurückzuführen – ein Effekt, der sich bald wieder abschwächen dürfte.
EUR/GBP könnte kurzfristig unter 0,840 fallen
„Andere wichtige Bereiche wie Restaurants, medizinische Versorgung und Mieten zeigen Anzeichen einer Disinflation. Die Mieten stützen zwar noch immer die Gesamtzahlen, ihr Einfluss dürfte jedoch im nächsten Jahr zurückgehen. Wir gehen davon aus, dass die Dienstleistungsinflation in diesem Sommer weiter sinken wird, und obwohl das Niveau für die Bank of England weiterhin hoch ist, scheint eine Zinssenkung im August nach wie vor möglich.“
„Die Märkte haben ihre Erwartungen hinsichtlich einer Lockerung nur geringfügig zurückgeschraubt, und eine Zinssenkung im August ist nach wie vor zu etwa 50 % eingepreist. Infolgedessen hat die Veröffentlichung des VPI dem Pfund kaum Auftrieb gegeben, und EUR/GBP dürfte Unterstützung durch die aus den USA importierte Marktinstabilität finden.“
„Wir halten EUR/GBP weiterhin für wahrscheinlich unter 0,840, wobei ruhigere Vermögensmärkte wahrscheinlich eine notwendige Voraussetzung sind.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.