GBP-Rallye wird als Short-Squeeze angesehen, nicht als Neubewertung des britischen Risikos – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling (GBP) bleibt stabil, obwohl Analysten diese Entwicklung eher als Short Squeeze denn als grundlegende Neubewertung des Risikos für Großbritannien betrachten. Während GBP/USD bis zum Jahresende steigen könnte, dürfte die Lockerung der Geldpolitik durch die BOE den EUR/GBP-Kurs bei etwa 0,88 als Unterstützung sichern, wie Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, feststellt.
GBP/USD-Ziel bei 1,34 aufgrund des schwächeren Dollars
„Das Pfund Sterling entwickelt sich weiterhin gut. Wir bezweifeln, dass dies eine wesentliche Neubewertung des britischen Länderrisikos darstellt, obwohl wir feststellen, dass sich der Spread für 10-jährige Gilt-Swaps leicht verringert hat und nun bei 48 Basispunkten liegt. Ende September lag er noch bei 58 Basispunkten. Wir betrachten die aktuelle Erholung des Pfund Sterling eher als Short Squeeze.“
Wir sind etwas bärisch in Bezug auf den Dollar und haben ein Jahresendziel für GBP/USD von 1,34 USD. Wir gehen jedoch auch davon aus, dass das britische Pfund gegenüber dem Euro etwas schlechter abschneiden wird, da die Bank of England im Dezember ihren Lockerungszyklus wieder aufnimmt. Das sollte bedeuten, dass EUR/GBP nicht allzu lange im niedrigen 0,87-Bereich verharrt und bis zum Jahresende wieder in die Nähe von 0,88 oder darüber steigen dürfte.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.