GBP leicht gestiegen und schwach – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling (GBP) legt gegenüber dem US-Dollar (USD) um marginale 0,1 % zu, da es sich vor der Eröffnung der nordamerikanischen Märkte am Freitag gegenüber den anderen Währungen unterdurchschnittlich entwickelt, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
GBP schwächelt gegenüber anderen Währungen nach mäßigem endgültigen PMI für den Dienstleistungssektor
„Der endgültige PMI für Großbritannien wurde von 51,9 auf 50,8 nach unten korrigiert, was auf ein mäßiges Wachstum hindeutet. Wie der EUR konnte auch das GBP den Anstieg der Spreads zwischen Großbritannien und den USA in dieser Woche nicht wirklich nutzen, was auf eine leichte Abkopplung von den Fundamentaldaten hindeutet.“
„Für Großbritannien bleibt die Stimmung kritisch, da die Märkte vor der Haushaltsdebatte am 26. November die Finanzpläne der Regierung im Blick haben. Der Optionsmarkt preist nach wie vor eine relativ hohe Prämie für den Schutz vor einer GBP-Schwäche ein, was einigen Spielraum für sentimentgetriebene Gewinne bietet, wenn Finanzminister Reeves die Unterstützung aufrechterhalten kann.“
Der RSI ist neutral, da er weiterhin um die Trennschwelle von 50 schwankt. Die Überlastung konzentriert sich ebenfalls auf den 50-Tage-MA (1,3463), mit einer breiteren zweimonatigen Spanne zwischen der Unterstützung im unteren 1,33-Bereich und dem Widerstand im oberen 1,36-Bereich. Wir rechnen mit einer kurzfristigen Spanne zwischen 1,34 und 1,35.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.