Nachrichten

GBP/JPY könnte in Richtung 155,45 marschieren - DBS Bank

Der GBP/JPY steigt nach der Auflösung von zwei UK-spezifischen Risikoereignissen in der letzten Woche - dem Taper der Bank of England und dem Ergebnis der schottischen Wahlen - weiter an. Ein weiterer Aufwärtstrend würde eine Sondierung der Widerstandslinie beinhalten, die das Hoch von Juli 2007 bei 251,40 mit dem Hoch von Juni 2015 bei 195,88 verbindet und bei etwa 155,45 liegt, berichtet Benjamin Wong, Stratege bei der DBS Bank.

Wichtige Zitate

"Es ist unwahrscheinlich, dass die BoE eine baldige Zinserhöhung vornimmt, wobei eine Straffung nur dann in Betracht kommt, wenn das Vereinigte Königreich einen nachhaltigen Anstieg der Inflation auf 2 % sieht und freie Kapazitäten in der Wirtschaft abgebaut werden."

"Die schottischen Wahlen wurden mit dem Gewinn von 64 Sitzen für die Scottish National Party (SNP) abgeschlossen, was einen Sitz weniger als eine absolute Mehrheit bedeutet. Ohne eine absolute Mehrheit ist es unwahrscheinlich, dass die britische Regierung der SNP das Recht auf ein legales Unabhängigkeitsreferendum zugestehen wird - dies hat dem GBP Auftrieb gegeben." 

"Das Vereinigte Königreich bewegt sich auf die Lockerung der Sperrfrist am 17. Mai zu, was als positives Zeichen für seine COVID-19-Aktionspläne gewertet werden kann (was das GBP stützt)."

"Es gibt Spielraum für das Cross, seinen Vormarsch fortzusetzen, um einen Test des langfristigen gefallenen Widerstands, der die Hochs von Juli 2007 bei 251,40 bis Juni 2015 bei 195,88 verbindet, zu erreichen, der bei 155,45 liegt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.