GBP ignoriert schwache Einzelhandelsumsätze und Märkte halten nach BOE Kurs - Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling (GBP) legt gegenüber dem US-Dollar (USD) um bescheidene 0,2 % zu und übertrifft in einem Umfeld leichter USD-Schwäche fast alle G10-Währungen, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
Trend für GBP/USD bleibt bullisch
"Schwächere inländische Einzelhandelsumsätze haben einige der Gewinne des Pfunds im frühen asiatischen Handel gedämpft, jedoch bleibt die Kursentwicklung bis zur Eröffnung der NA am Freitag unterstützend. Die Stimmung am Gesamtmarkt bleibt ein wichtiger Faktor, da die Teilnehmer auf eine kurzfristige Entspannung der geopolitischen Spannungen hoffen."
"Die Erleichterung hilft dem Pfund, einen Teil des Pullbacks dieser Woche von seinen jüngsten Mehrjahreshöchstständen wieder aufzuholen. Die Zinserwartungen der BOE sind stabil geblieben, und die Märkte scheinen sich von der jüngsten Entscheidung, die Zinsen zu halten, eher beruhigen zu lassen als von der unerwarteten Aufnahme einer Taube in die Reihen des stimmberechtigten MPC."
"Der Trend für GBP/USD bleibt angesichts der klaren Abfolge von höheren Tiefs und höheren Höchstständen seit Mitte Januar bullisch. Die Abschwächung des Momentums ist jedoch etwas besorgniserregend, da der RSI in Richtung 50 abdriftet. Der 50-Tage-MA (1,3398) hat sich als wichtiges Niveau der mittelfristigen Unterstützung bestätigt. Was das kurzfristige Kursgeschehen angeht, sehen wir eine Unterstützung bei 1,3400 und einen begrenzten Widerstand vor 1,3550."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.