fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP: Gilts vor VPI-Veröffentlichung schwächer – ING

Gilts hatten gestern einen schwachen Tag und blieben bei den 10-jährigen Anleihen um 5 Basispunkte hinter den Bundesanleihen zurück, wie ING-Devisenanalyst Francesco Pesole feststellt.

EUR/GBP hat etwas Unterstützung gefunden

„Die Rendite 30-jähriger inflationsgebundener Anleihen erreichte ihr höchstes Niveau seit 1998 und übertraf damit sogar die Liz-Truss-Krise.

Zusätzlicher Druck auf Gilts könnte von der britischen Schuldenverwaltung kommen, die für Oktober und November syndizierte Emissionen angekündigt hat, und/oder von Positionierungen im Vorfeld der am Freitag anstehenden Überprüfung der Bonität Großbritanniens durch Fitch.„

“So oder so folgte das Pfund gestern den Anleihen nach unten, und EUR/GBP hat etwas Unterstützung gefunden. Die morgige Veröffentlichung des VPI (07:00 Uhr BST) ist ein wichtiges Ereignis für das Pfund Sterling. Wir erwarten, dass sowohl die Gesamtinflation als auch die Dienstleistungsinflation auf 3,7 % bzw. 4,8 % steigen werden.„

“Dies dürfte die jüngste hawkish Repricing der Märkte in der Sonia-Kurve konsolidieren. Die Wetten auf eine weitere Zinssenkung bis Jahresende fielen gestern kurzzeitig unter 50 % – derzeit liegen sie bei 14 Basispunkten. Wir sehen Aufwärtsrisiken für das Pfund vor der morgigen Veröffentlichung und einen Durchbruch unter 0,860 als zunehmend möglich an."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.