GBP, Gilts stabilisieren sich nach massivem Ausverkauf – BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalPfund Sterling (GBP) und langfristige Staatsanleihen haben sich nach dem gestrigen Kurssturz stabilisiert, berichten die FX-Analysten von BBH.
UK legt Herbsthaushalt für den 26. November fest
"Die britische Finanzministerin Rachel Reeves kündigte an, dass der Herbsthaushalt am 26. November stattfinden wird, einen Monat später als der übliche Termin. Die Anleger befürchten, dass die britische Regierung Steuererhöhungen gegenüber Ausgabenkürzungen den Vorzug geben wird, um die Haushaltslage zu verbessern."
"Wir sehen Spielraum für eine Abwertung des GBP gegenüber dem EUR. Erstens könnte die Bank of England (BOE) eingreifen und Gilt aufkaufen, um die ausufernden langfristigen Renditen einzudämmen. Zweitens könnten höhere Steuern die schleppenden Wachstumsaussichten des Vereinigten Königreichs verschärfen und den Druck auf die BOE erhöhen, eine aggressivere Lockerung vorzunehmen."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.