fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP: Geringere Inflation und Arbeitsmarktdaten beeinflussen Kurs der BOE – TD Securities

TD Securities geht davon aus, dass sich die VPI-Rate im Vereinigten Königreich im Januar auf 3,1 % im Jahresvergleich verlangsamen wird, was hauptsächlich auf Basiseffekte bei Lebensmitteln und Energie zurückzuführen ist, während die Kerninflation unverändert bei 3,2 % bleiben dürfte. Die Daten zum britischen Arbeitsmarkt überraschten negativ mit schwächeren Beschäftigungszuwächsen, höherer Arbeitslosigkeit und verlangsamtem Lohnwachstum. TD argumentiert, dass diese allgemeine Verlangsamung des Lohnwachstums der Bank of England genügend Spielraum geben dürfte, um die Zinsen im März zu senken.

Inflation-Rückgang und Lohn-Rückgang bewertet

„Wir erwarten, dass die Inflation von 3,4 % im Dezember auf 3,1 % im Januar zurückgehen wird (Markt: 3,0 %, BOE: 2,9 %).“

„Die Inflation bei Dienstleistungen und Kernwaren dürfte mit 4,4 % im Jahresvergleich (Markt: 4,3 %, BOE: 4,2 %, zuvor: 4,5 %) bzw. 1,0 % im Jahresvergleich weitgehend unverändert bleiben.”

„Damit bleibt die Kerninflation unverändert bei 3,2 % im Jahresvergleich (Markt: 3,0 %).”

„Der britische Arbeitsmarkt überraschte im Dezember mit einem Rückgang: Auf 3-Monats-Basis wurden nur 52.000 neue Arbeitsplätze geschaffen (TD: 113.000; Markt: 108.000), und die Arbeitslosenquote stieg auf 5,2 % (TD/Markt: 5,1 %), den höchsten Stand seit fünf Jahren.“

„Die Bonusgeschichte dürfte den MPC nicht allzu sehr beunruhigen, obwohl die allgemeine Verlangsamung des Lohnwachstums Grund genug für eine Zinssenkung im März sein dürfte, zumal sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt entspannt und die Arbeitslosenquote derzeit auf dem höchsten Stand seit Ende 2020 liegt.“

(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.