fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP: Der VPI für Dienstleistungen bietet Unterstützung für die Debatte über eine Zinssenkung im März – MUFG

Derek Halpenny, Leiter der Forschungsabteilung bei MUFG, stellt fest, dass der britische VPI im Januar etwas stärker als erwartet ausgefallen ist, wobei die Kerninflation und die Dienstleistungsinflation überraschend positiv waren, obwohl das allgemeine DisinflationsMomentum anhält. Er argumentiert, dass die Bank of England weiterhin auf Kurs für eine Senkung um 25 Basispunkte im März ist, während die jüngsten VPI-Daten dem Pfund nach seinem jüngsten Ausverkauf etwas Unterstützung verleihen könnten.

Britische Daten halten BoE-Senkung im Fokus

„Die Disinflationsdynamik ist jedoch in den heutigen Daten weiterhin deutlich zu erkennen, und nach den schwachen Arbeitsmarktdaten von gestern würden wir weiterhin davon ausgehen, dass die BOE im März eine Zinssenkung um 25 Basispunkte vornehmen wird.“

„Da dies jedoch die letzten VPI-Daten vor dieser Sitzung sind, liegt der YoY-Dienstleistungs-CPI mit 4,4 % deutlich über der Prognose der BOE von 4,1 %, was ein weiterer Hinweis auf eine anhaltende Kerninflation ist.“

„Die Erwartungen für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte bei dieser Sitzung könnten nach diesen VPI-Daten etwas zurückgehen, was dem Pfund nach dem gestrigen Ausverkauf etwas Unterstützung bieten dürfte.“

„Wir bleiben jedoch bei unserer Einschätzung, dass genügend Daten vorliegen, um eine Zinssenkung im März zu rechtfertigen.“

(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.