Gashändler reduzieren Risiken vor Trump-Putin-Gipfel – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalWas europäisches Erdgas betrifft, so haben Investmentfonds ihre Netto-Longposition in TTF in der letzten Berichtswoche um 17 TWh auf 105 TWh reduziert, so die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson.
Wiederinbetriebnahme der Pipeline trotz Waffenstillstand weiterhin unwahrscheinlich
"Dies ist die kleinste Position, die Fonds seit Ende Mai in der Title Transfer Facility (TTF) gehalten haben. Spekulanten reduzieren wahrscheinlich das Risiko im Vorfeld des Gipfels zwischen Trump und Putin in der Ungewissheit, ob es zu einem Waffenstillstand oder strengeren Sanktionen kommen wird."
"Ein Waffenstillstand würde die Preise wahrscheinlich sofort unter Druck setzen und die Gerüchte um eine Wiederaufnahme einiger russischer Pipelines nach Europa verstärken, wie wir es Anfang des Jahres gesehen haben. Wir halten eine Wiederaufnahme der Pipelineflüsse jedoch nach wie vor für sehr unwahrscheinlich."
"Obwohl die EU-Zertifikate (EUAs) in den letzten Wochen recht stabil gehandelt wurden, kaufen Investmentfonds weiterhin EUAs und erhöhten ihre Netto-Longposition um 8,1k Kontrakte auf 28,9k Kontrakte. Dies ist die dritte Woche in Folge, in der sie ihre Positionen aufstocken, und gleichzeitig die größte Position seit März. Während der EUA-Markt in diesem Jahr gut versorgt ist, was zu einem Rückgang der Preise führen dürfte, wird das Angebot im Jahr 2026 deutlich zurückgehen, so dass der Markt enger wird."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.