Fed-Mitglied Goolsbee: Neue Zölle sind sicherlich weniger stagflationär als der vorherige Weg
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDer Präsident der Federal Reserve (Fed) Bank of Chicago, Austan Goolsbee, nahm am Montag eine vorsichtige Haltung zur sich ständig ändernden Handelspolitik der Trump-Administration ein. Laut Goolsbees Interview mit der New York Times haben die ständig wechselnden Zölle und Handelsstrategien des Weißen Hauses viele Branchen in ihren Einstellungs- und Investitionsplänen erheblich behindert, was die Fed in eine abwartende Haltung bezüglich der Zinssätze versetzt.
Wichtige Highlights
Zur Zollsenkung zwischen den USA und China: Es hat definitiv weniger stagflationäre Auswirkungen als der Weg, auf dem sie sich befanden.
Dennoch ist es drei bis fünf Mal höher als zuvor, sodass es einen stagflationären Impuls für die Wirtschaft haben wird. Es wird das Wachstum verlangsamen und die Preise steigen lassen.
Die Art und Weise, wie wir das tun, ist nicht kostenlos für die Wirtschaft.
Zu Einstellungen und Investitionen von Geschäftskontakten: Das Risiko, dass Handelsabkommen und Zollaussetzungen auslaufen, hindert Unternehmen daran, den Sprung zu wagen.
Die Aussagen der Unternehmen kommen mit der ausdrücklichen Anerkennung, dass dies nicht dauerhaft ist und dass es in naher Zukunft erneut überprüft wird.
Ein Teil dieser Unternehmensankündigungen verschiebt ausdrücklich wichtige Entscheidungen in die Zukunft.
Wenn wir den Staub aus der Luft bekommen könnten, wäre es sinnvoll zu denken, dass die Zinsen sinken würden.
Die Messlatte für Maßnahmen muss hoch sein, wenn so viel Unsicherheit besteht.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.