Fed-Mitglied Bostic: Die Wirtschaft bleibt bisher widerstandsfähig
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalRaphael Bostic, Präsident der Federal Reserve von Atlanta, sieht weiterhin Spielraum für zwei Zinssenkungen in diesem Jahr, obwohl vieles von den sich entwickelnden wirtschaftlichen Bedingungen abhängt.
Wichtige Zitate
Er erwartet keinen neuen Anstieg der Inflation, obwohl die Unsicherheit weit verbreitet ist.
Unternehmen sind optimistisch hinsichtlich der Deregulierung, haben jedoch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Tarif- und Einwanderungsänderungen.
Er sagt, seine allgemeine Erwartung sei, dass die Inflation weiterhin einen holprigen Rückgang auf 2% verzeichnen wird, wobei die Inflation im Wohnsektor voraussichtlich nachlassen und die Erwartungen verankert bleiben.
Unternehmen geben an, dass sie versuchen würden, Importsteuern an die Verbraucher weiterzugeben.
Der Arbeitsmarkt zeigt Anzeichen einer Entspannung, wie Schwierigkeiten bei der Jobsuche, ist jedoch insgesamt stabil.
Die Geldpolitik befindet sich derzeit in einer guten Lage, aber dies ist nicht der Zeitpunkt, um in Bezug auf Risiken selbstzufrieden zu sein.
Er sieht weiterhin zwei Zinssenkungen der Fed in diesem Jahr, mit viel Unsicherheit.
Er sagt, dass viel passieren könnte, um mehr oder weniger Zinssenkungen zu bewirken.
Er sagt, die Inflationsdaten seien holprig gewesen und das werde voraussichtlich so bleiben.
Er denkt weiterhin, dass das größte Risiko für das Mandat der Fed von der Inflation ausgeht; 2% sind das Ziel und die US-Notenbank ist dort nicht.
Das Ziel bleibt, das 2%-Ziel ohne Schäden für den Arbeitsmarkt zu erreichen.
Die Möglichkeit einer Verlangsamung der quantitativen Straffung hängt nicht nur mit der Schuldenobergrenze zusammen, sondern auch damit, dass die Fed nicht über das Ziel hinausschießen möchte.
Er möchte nicht, dass ihre Bilanzsumme zu einer Quelle der Instabilität wird.
Er wird die aktuelle Formulierung des Rahmens zur maximalen Beschäftigung überprüfen wollen, um zu sehen, wie sie in der Praxis funktioniert hat.
Er sagt, dass er weiterhin versucht, die Auswirkungen des Exekutivbefehls von Trump auf die Rolle der Fed in der Finanzregulierung zu verstehen.
Der aktuelle Leitzins der Fed ist im Vergleich zu einem neutralen Zinssatz von 3%-3,5% moderat restriktiv.
Eine Verlangsamung der Wirtschaft aufgrund bevorstehender politischer Veränderungen ist ein wesentliches Anliegen, aber die Unternehmen erwarten, dass 2025 ein solides Jahr wird.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.