Nachrichten

Fed: Bei Zinssenkungen geht es um Risikomanagement, nicht um die aktuellen Bedingungen - ABN AMRO

Laut Bill Diviney, Senior Economist bei ABN AMRO, würde die Doktrin der "Datenabhängigkeit" zwar eine geringere Wahrscheinlichkeit von Zinssenkungen nahelegen, aber sie denken, dass dies die Reaktionsfunktion der Fed widerspiegelt.

Wichtigste Zitate

"Erstens arbeiten sich geldpolitische Veränderungen mit erheblichen Verzögerungen durch die Wirtschaft durch - eine Faustregel lautet gemäß wissenschaftlicher Literatur durchschnittlich 5-6 Quartale. Obwohl die jüngsten Daten wichtig sind, sind sie nur ein Input für eine Reihe von Faktoren, die sich auf die Konjunkturaussichten der Zentralbank auswirken - und es sind die Aussichten, die geldpolitische Entscheidungen bestimmen".

"Zweitens, und damit verbunden, ist der Haupttreiber von Zinssenkungen der erhebliche Grad der Unsicherheit - verbunden mit der Eskalation des Handelskrieges - und nicht die Wachstumsverlangsamung, die wir aus unserer Sicht Anfang dieses Jahres erlebt haben. Ein weiterer Faktor, der Zinssenkungen ermöglicht, ist das anhaltende Unterschießen der Inflation und das Risiko, dass sich die Inflationserwartungen verringern."

"Schließlich zeigten die FOMC-Prognosen vom Juni einen deutlichen Rückgang der Schätzung der durchschnittlichen neutralen Rate von 2,8% auf 2,5%. Dies deutet darauf hin, dass zumindest ein Teil des Wunsches nach Zinssenkungen die Ansicht widerspiegelt, dass die Fed mit der letzten Zinserhöhung im Dezember übertrieben haben könnte."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.