EZB-Holzmann: Weitere Zinssenkungen frühestens ab September sinnvoll
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEuropäische Zentralbank (EZB) Entscheidungsträger Robert Holzmann sagte am Dienstag, dass "die EZB weitere Zinssenkungen bis mindestens September pausieren sollte."
Zusätzliche Zitate
Wir sollten unser Pulver trocken halten, angesichts des Handelskriegs zwischen den USA und der EU.
Es gibt keinen Grund, die Zinsen im Juni und Juli zu senken.
Weitere Senkungen wären riskanter als der aktuelle Stand.
Eine weitere Zinssenkung hätte wahrscheinlich keinen Einfluss auf die wirtschaftliche Aktivität.
Die wirtschaftliche Aktivität wird eher durch Unsicherheit als durch eine restriktive Geldpolitik gebremst.
Die Kreditkosten sind im vergangenen Jahr so stark gesunken, dass sie die wirtschaftliche Aktivität nicht mehr bremsen und möglicherweise sogar das Wachstum ankurbeln.
Eine 'Anzahl von Personen' im EZB-Rat ist ebenfalls 'skeptisch' gegenüber weiteren Zinssenkungen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.