Nachrichten

EZB Makhlouf: Ende des PEPP ist noch kein Thema

Es sei zu früh, um das Ende des PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) der Europäischen Zentralbank zu diskutieren, sagte EZB-Ratsmitglied Gabriel Makhlouf am Mittwoch, wie Reuters berichtete.

"Die Erholung kann steinig und ungleichmäßig verlaufen, während die Überlebensfähigkeit einiger Firmen durch die notwendige Verjüngung der staatlichen Unterstützung getestet werden wird", fügte Makhlouf hinzu.

Marktreaktion

Nach diesen Kommentaren scheint die Gemeinschaftswährung im Vergleich zu ihren Hauptrivalen leicht zu schwächeln. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels handelte der EUR/USD auf einem neuen Tagestief von 1,2115 und er verlor auf Tagesbasis 0,08%. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.