Nachrichten

EZB: “ Längeres tief” bestätigt - UOB

Lee Sue Ann, Ökonomin bei der UOB Group, blickt auf die jüngste EZB-Sitzung zurück.

Wichtige Zitate

"Was als ereignislose geldpolitische Juli-Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) gedacht war, entwickelte sich nach der Veröffentlichung ihrer strategischen Überprüfung, bei der sich der EZB-Rat auf ein symmetrisches mittelfristiges Inflationsziel von zwei Prozent einigte, zu einem der wichtigsten Punkte der Woche. Wie erwartet revidierte die EZB am Donnerstag (22. Juli) ihre Forward Guidance für die Zinssätze und vertrat dabei eine eher "dovishe" Haltung."

"Der EZB-Rat bestätigte auch seine anderen Maßnahmen zur Unterstützung ihres Preisstabilitätsmandats, nämlich die Höhe der Leitzinsen, ihre Ankäufe im Rahmen des Programms zum Ankauf von Vermögenswerten (APP), ihre Reinvestitionspolitik und ihre längerfristigen Refinanzierungsgeschäfte."

"Die jüngste Entscheidung bestärkt uns in unserer Ansicht, dass die EZB aufgrund der gedämpften Wirtschaftsaktivität, die durch den Dienstleistungssektor gebremst wird, und der längerfristigen Herausforderungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie für einige Zeit sehr akkommodierend bleiben muss. Auch wenn dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Debatte steht, würde die dovishe Ausrichtung der EZB darauf hindeuten, dass die Gesamtreduzierung der monatlichen Käufe im Jahr 2022 geringer ausfallen wird als bisher erwartet, was jegliche Spekulationen über ein Tapering ausschließt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.