Nachrichten

EZB Lagarde: Anstieg von Covid-Fällen erhöht Unsicherheit weiter

"Der Anstieg der Coronavirus-Infektionen verstärkt die ohnehin schon große Unsicherheit", sagte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde.

Zusätzliche Kommentare

Die wichtigste Herausforderung für die politischen Entscheidungsträger wird es sein, die Periode bis zu fortgeschrittenen Impfungen zu überbrücken.

Es ist daher wichtiger denn je, dass Geldpolitik und Finanzpolitik weiterhin Hand in Hand arbeiten.

Neueste Umfragen und hochfrequente Indikatoren signalisieren, dass die Wirtschaftstätigkeit im Euroraum im vierten Quartal an Dynamik verloren hat.

Das Wiederaufleben der COVID-19-Infektionen belastet insbesondere die Aktivitäten im Dienstleistungssektor.

Wir werden die gegenwärtige Phase der Krise mit dem gleichen Ansatz und derselben Entschlossenheit angehen.

Insgesamt ist zu erwarten, dass die Wirtschaft des Euroraums durch die Folgen der rapiden Zunahme der Infektionen stark in Mitleidenschaft gezogen wird.

Projektionen werden unseren Informationsstand verbessern und eine gründliche Neubewertung der Wirtschaftsaussichten und des Risikoausgleichs ermöglichen.

Wir gehen davon aus, dass die Gesamtinflation bis Anfang 2021 wahrscheinlich im negativen Bereich bleibt.

Günstige Finanzierungsbedingungen müssen so lange wie nötig aufrechterhalten werden, um die Ausgaben der Menschen zu stützen, den Kreditfluss aufrechtzuerhalten und Massenentlassungen zu verhindern.

PEPP und TLTRO werden wahrscheinlich die wichtigsten Instrumente zur Anpassung unserer Geldpolitik bleiben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.