EZB: Dovish Rhetorik mit hohen Hürden für Zinssenkungen – Société Générale
| |Übersetzung überprüftZum OriginalAnalysten der Société Générale veröffentlichen einen Bericht, in dem sie berichten, dass mehrere Vertreter der EZB eine zurückhaltendere Haltung eingenommen haben und dabei die Risiken einer rückläufigen Inflation sowie eine mögliche Disinflation aufgrund steigender chinesischer Importe hervorheben. Andere warnen davor, dass eine starke Aufwertung des Euro politische Maßnahmen nach sich ziehen könnte. Da die Zinsen jedoch nahe dem geschätzten neutralen Niveau liegen, hält die Bank eine erneute Debatte über weitere Zinssenkungen weiterhin für schwierig.
Vertreter weisen auf Abwärtsrisiken für die Inflation hin
„Die Kommunikation der EZB-Mitglieder wurde nach der Sitzung am vergangenen Donnerstag dovish.“
„Mehrere Vertreter warnten, dass die Abwärtsrisiken für die Inflation immer deutlicher werden und weitere Zinssenkungen erforderlich machen könnten.“
„Rehn wies auf ein „reales Risiko einer unter den Erwartungen liegenden Inflation“ hin, während Villeroy betonte, dass die Abwärtsrisiken „wahrscheinlich bedeutender“ seien, und die steigenden chinesischen Importvolumina als potenzielle Quelle für eine zusätzliche Disinflation hervorhob.“
„Kazaks schlug vorsichtige Töne an und warnte, dass eine starke und rasche Aufwertung des Euro eine Reaktion der EZB auslösen könnte.”
„Insgesamt ist die Hürde für eine Wiederaufnahme der Debatte über eine Senkung der Zinsen hoch, da der Leitzins mit 2 % am Mittelpunkt des neutralen Bereichs angemessen ist.”
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.