Nachrichten

Eurozonen-PMI rutscht ab im Dezember - ING

Laut Bert Colijn, Marktanalyst bei der ING, signalisiert der Rückgang der Einkaufsmanagerindizes in der Eurozone von 52,7 auf 51,3 darauf hin, dass die Belebung des BIP-Wachstums möglicherweise überhaupt nicht stattgefunden hat.

Wichtige Zitate

"Die heutigen Einkaufsmanagerindizes lassen die Alarmglocken läuten."

"Das BIP-Wachstum im dritten Quartal verlangsamte sich auf 0,2%, wobei erwartet wird, dass sich das Wachstum unmittelbar danach wieder erholt. Auch wenn der PMI weiterhin ein Produktionswachstum signalisiert, stellt sich die Frage, ob sich das Wachstum trotz Einmaleffekte im dritten Quartal überhaupt wieder belebt hat".

"Die Auftragseingänge stiegen im Dezember kaum an, und die Exportaufträge zeigten den stärksten Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen. Das weltwirtschaftliche Umfeld behindert die Produktion im Euroraum, aber auch interne Faktoren wie die französischen Proteste spielten in der schwachen Dezember-Lesung eine Rolle."

"Der heutige PMI bestätigt ein ohnehin schon langsames Wachstumsumfeld, und da sich viele Abwärtsrisiken möglicherweise noch vor dem Sommer nächsten Jahres ergeben, dürften die Zweifel an der Zukunftsprognose zunehmen.“

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.