Nachrichten

Eurozone: Vorläufiger PMI für das verarbeitende Gewerbe steigt im September auf 53,7, EUR/USD kämpft um 1,17

  • Der PMI des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone erreicht im Sept. 53,7, gegenüber erwarteten 50,0.
  • Der Dienstleistungen PMI des Bündnisses steht im September bei 47,6, gegenüber erwarteten 51,0.

Die Aktivität des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone hat sich in diesem Monat weiter verbessert, wie die jüngste Umfrage des IHS/Markit Research am Mittwoch ergab.

Der Einkaufsmanagerindex (PMI) des verarbeitenden Gewerbes der Eurozone verbesserte sich von 51,7 im August auf 53,7 im September und übertraf die Erwartungen von 51,9, während der PMI des Dienstleistungssektors im September auf 47,6 fiel, gegenüber 50,5 erwarteten und 50,5 zuletzt.

Der IHS Markit Eurozone PMI Composite erreichte im September 50,1, gegenüber 51,7 erwartet und 51,9 zuvor.

Anmerkungen von Chris Williamson, Chef-Betriebswirt bei IHS Markit

"Die wirtschaftliche Erholung der Eurozone kam im September zum Stillstand, da steigende COVID-19-Infektionen zu einem erneuten Rückgang der Aktivitäten im Dienstleistungssektor in der gesamten Region führten."

"Die Wirtschaft weist zwei Geschwindigkeiten auf, wobei die Fabriken berichten, dass das Produktionswachstum durch die steigende Nachfrage, vor allem von den Exportmärkten und die Wiedereröffnung des Einzelhandels in vielen Ländern, angekurbelt wurde, aber der größere Dienstleistungssektor ist wieder im Niedergang begriffen, da vor allem die Unternehmen, die sich den Konsumenten vor Ort gegenüberstehen, von den zunehmenden Virusbedenken betroffen sind."

FX-Auswirkungen

Die Gemeinschaftswährung zeigte sich von den unterschiedlichen Werten der Eurozone und des deutschen PMI unbeeindruckt, wodurch der EUR/USD unter 1,1700 Verluste hinnehmen musste.

Der Tagesverlust beträgt -0,18% bei 1,1685.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.