Nachrichten

Eurozone: Einkaufsmanagerindizes unterstreichen Wachstumssorgen - ING

Bert Colijn, Senior Economist bei der Bank ING, stellt fest, dass der PMI der Eurozone im Mai von 51,5 auf 51,6 gestiegen ist, aber die Bedenken über das verarbeitende Gewerbe bestehen nach wie vor.

Wichtigste Zitate

"Der heutige PMI liefert Erleichterung darüber, dass der Dienstleistungssektor im Mai noch stark ist, aber für die Industrie der Eurozone ertönen weiterhin Alarmglocken. Während der PMI für die Produktion von 48 auf 49 anstieg, deutet er immer noch auf eine Schrumpfung hin."

"Der Auftragseingang ging nun im achten Monat in Folge weiter zurück, was vor allem auf schwache Exportaufträge zurückzuführen ist. Die Erwartungen für das kommende Jahr haben sich auf den niedrigsten Wert seit 2014 abgeschwächt. Als der Handelskonflikt zwischen China und den USA wieder aufflammt, stehen globale Wachstumsbedenken wieder auf der Tagesordnung. Unterdessen wird die Vertagung der Autozölle die Industrie der Eurozone zumindest vorübergehend entlasten."

"Für die EZB wird der heutige PMI jedoch ein langsames Wachstum bestätigen, in dem sich die Inflation nicht in absehbarer Zeit beschleunigen wird."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.