fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Euro tritt auf der Stelle: Währung steckt im Mini-Korridor fest

Der Euro (EUR) bewegt sich in einer extrem engen Handelsspanne und startet am Donnerstag unverändert zum US-Dollar (USD) in den nordamerikanischen Handel. Im Kreis der G10-Währungen zeigt sich die Gemeinschaftswährung damit als Mittelfeldakteur in einem insgesamt uneinheitlichen Marktumfeld, berichten die Devisenstrategen Shaun Osborne und Eric Theoret von Scotiabank.

EUR/USD behauptet sich über wichtigen gleitenden Durchschnitten

„Der Ausblick auf die relative Geldpolitik der Zentralbanken hat sich zuletzt etwas abgeschwächt. Hintergrund ist die moderat veränderte Kommunikation der EZB in dieser Woche, nachdem die Währungshüter nach einer im Dezember erkennbaren etwas restriktiveren Haltung wieder zu einem insgesamt neutralen geldpolitischen Kurs zurückgekehrt sind. Die nächste EZB-Sitzung findet am 5. Februar statt, eine Zinspause wird allgemein erwartet.“

„Der RSI ist auf knapp über die neutrale Marke von 50 zurückgefallen, während sich die jüngste Konsolidierung knapp oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei 1,1669 abspielt. Die jüngste Kursentwicklung hat zudem eine wichtige Unterstützung im Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 1,1595 bestätigt, oberhalb der früheren Handelsspannen-Unterstützung um 1,15.“

„Die seit Juni bestehende Seitwärtsbewegung bleibt das prägendste Merkmal des Euro, wobei der Widerstand im Bereich des Dezemberhochs liegt und grob mit der Marke von 1,18 zusammenfällt. Kurzfristig rechnen wir weiterhin mit einer Handelsspanne zwischen 1,1650 und 1,1750.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.